Chromecast: 10 Apps und Erweiterungen

Seit heute ist der Google Chromecast HDMI-Stick offiziell in Deutschland verfügbar. Noch ist das Angebot an Apps und Erweiterungen für den Stick recht übersichtlich, dies dürfte sich aber in den nächsten Wochen ändern. Denn immer mehr Angebote werden dann erscheinen, die den Chromecast dann auch zu einem vollwertigen Media- und Streaming-Stick machen werden. Watchever z.B. ist ja schon dabei, auch Maxdome und die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen werden wohl bald folgen.

Chromecast wird auch bei uns ein Erfolg werden. Davon ist auszugehen. Doch noch ist das Angebot für den HDMI-Stick, sagen wir mal, sehr übersichtlich. Doch welche Apps oder Erweiterungen sind denn nun zu empfehlen? Darüber haben sich die Jungs von Androidnext Gedanken gemacht und 10 Top-Apps für den Google Chromecast herausgesucht.

Unter den Apps & Erweiterungen für den Google Chromecast sind bekannte Namen vertreten wie Allcast, aber auch aber unbekannte wie z.B. Pocket Casts. Auch sind einige der Apps kostenpflichtig. Aber in den nächsten Wochen wird das Angebot weiter wachsen, so dass man doch eine deutlich größere Auswahl haben wird. Da hilft einem dann die App Cast Store, diese zeigt alle Chromecast-fähigen Apps an.

Und hier nun die 10 Top-Apps und Erweiterungen für den Google Chromecast:

Entwickler: ClockworkMod
Preis: Kostenlos
Entwickler: NeatBytes
Preis: Kostenlos
Entwickler: NeatBytes
Preis: Kostenlos
Entwickler: Bubblesoft
Preis: 4,49 €
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Entwickler: Podcast Media LLC
Preis: Kostenlos+
Entwickler: cloud.tv
Preis: Kostenlos+
Entwickler: GoKo
Preis: Kostenlos+

Entwickler: Eli Sherer
Preis: Kostenlos

Quelle: Androidnext

[asa]B00ICIJIJQ[/asa]

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „Chromecast: 10 Apps und Erweiterungen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.