Huawei soll neues faltbares Smartphone für Februar 2022 planen

Huawei Mate X2
Quelle: Huawei

Huawei hat bereits einige faltbare Smartphones auf den Markt gebracht, darunter das Mate X, Mate Xs und das Mate X2. Jetzt bereitet sich der Hersdteller darauf vor, ein neues faltbares Smartphone auf den Markt zu bringen.

Es wird erwartet, dass Huawei ein neus faltbares Smartphone auf den Markt bringen wird. Demnach soll der Hersteller seinem üblichen Zeitplan treu bleiben und sein neues faltbares Smartphone im kommenden Februarvorstellen wird.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass das Unternehmen derzeit den Fingerabdrucksensor unter dem Display und den OLED-Bildschirm für die nächste Generation der faltbaren Smartphones testet. Es wird erwartet, dass das Telefon mit der von Samsung Display entwickelten POL-LESS OLED-Technologie ausgestattet sein wird, die die Helligkeit um 20 bis 30 Prozent erhöhen könnte.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann arbeitet Huawei an einem weiteren faltbaren Smartphone, das ähnlich wie das Samsung Galaxy Z Flip3 in einem Clamshell-Design daherkommen soll. Das Telefon, das den Namen Huawei Mate V tragen könnte, soll mit dem firmeneigenen HiSilicon Kirin 9000-Chipsatz ausgestattet sein und wird ein 4G-Modell sein.

Das Huawei Mate V (Name noch nicht bestätigt) mit einem klappbaren Design wird voraussichtlich Ende dieses Jahres auf den Markt kommen.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert