One UI 8 bringt umfangreiche Verbesserungen für Samsungs Good Lock Module

Samsung Good Lock
Quelle: Samsung

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

Mit der Veröffentlichung von One UI 8, das erstmals auf dem Galaxy Z Fold 7 und Flip 7 verfügbar ist, hat Samsung damit begonnen, seine Good Lock Module an das neue System anzupassen. Besonders das beliebte Home Up Modul erhält dabei zahlreiche neue Funktionen für eine individuellere Gestaltung des Homescreens.

Im Vergleich zu One UI 7, das bereits eine verbesserte Animation für den Homescreen bot, erlaubt One UI 8 nun auch detaillierte Einstellungen für App-Start-Animationen. Die „DIY Home“-Funktion erhält zusätzliche Werkzeuge wie Ausrichtungsraster, Gruppierung von Elementen und abwechslungsreiche Animationseffekte beim Öffnen von Apps. Das erleichtert Nutzern das präzise Feintuning ihres Startbildschirms.

Darüber hinaus führt Samsung eine neue Option zur „Seitenindikator-Ausblendung“ ein, die den Homescreen aufgeräumter wirken lässt. Beim Sortieren von Apps alphabetisch wird nun horizontal gescrollt, was für eine komfortablere Bedienung sorgt.

Neben Home Up erhielten auch QuickStar, MultiStar und NavStar neue Versionen mit One UI 8 Support. MultiStar bringt beispielsweise eine exklusive Funktion für das Galaxy Z Flip 7: Widgets lassen sich direkt auf dem Cover-Display platzieren. Zudem gibt es zwei neue Einstellungen für den Multi-Window-Modus: eine Schaltfläche zur schnellen Umdrehung des Bildschirms sowie eine Option zum Wechseln zwischen den Seitenverhältnissen 16:9 und 21:9 im Hochformat.

Samsung bereitet durch diese Aktualisierungen seine Geräte-Community auf den bevorstehenden Rollout von One UI 8 auf weiteren Smartphones wie der Galaxy S25 Serie vor. Diese Module helfen insbesondere Power-Usern dabei, das volle Potenzial des neuen Interfaces auszuschöpfen.

Übersicht der aktualisierten Good Lock Module mit One UI 8 Support

  • QuickStar: Anpassung der Schnelleinstellungen, keine größeren Änderungen bei One UI 8
  • MultiStar: Erweiterte Multi-Window-Funktionen, „Launcher Widget“ fürs Flip 7 sowie weitere Optimierungen
  • NavStar: Anpassbare Navigationsleiste, keine wesentlichen Änderungen
  • Home Up: Umfassendere Personalisierungsmöglichkeiten inklusive Animationen und Blur-Effekten

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert