Oppo Find X6 Pro soll mit neuem Sony IMX890 als Ultraweitwinkelkamera erscheinen

Oppo Find X5 Pro
Quelle: Oppo

Es gibt mal wieder ein paar frische Gerüchte zum kommenden Oppo Find X6 Pro. Bereits vor ein paar Tagen war ja das mögliche Kamera-Design des nächsten Oppo-Flaggschiff im Netz aufgetaucht. Nun gibt es Infos zur Ultraweitwinkelkamera.

Mehr zu Oppo:

Wie nun zu lesen ist, soll Oppo wohl auf den neuen Sony IMX890-Bildsensor als Ultraweitwinkelkamera im kommenden Oppo Find X6 Pro setzen. Dieser soll dort mit dem hauseigenen MariSilicon X Co-Prozessor kombiniert werden, um die Qualität zu verbessern.

Bei der Hauptkamera soll dann sogar der Sony IMX989 zum Einsatz kommen, dem aktuell wohl besten Sensor auf dem Markt. Das wäre dann schon mal ein Duo, welches schwer zu übertreffen sein wird. Dazu soll es dann noch eine weitere Kamera auf der Rückseite geben.

Oppo Find X6 Pro Kamera-Design
Quelle: Weibo

Das Oppo Find X6 Pro soll angeblich auf drei 50 MP-Module für seine Haupt-, Ultraweitwinkel- und Telekamera zurückgreifen. Zwei der drei Sensoren scheinen also schon bekannt zu sein, nun fehlen nur noch Angaben zur Telekamera.

Es wird erwartet, dass das Oppo Find X6 Pro mit dem kommenden Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 auf den Markt kommen wird. Wann das sein wird, steht allerdings noch nicht fest.

Quelle(n):
Weibo via Notebookcheck

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert