OSOM: Erster Blick auf das „Privacy Cable“ und die Vorderseite des OV1

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:
Essential war bereits in Schwierigkeiten, als Andy Rubins Vergangenheit das junge Unternehmen einholte, was schließlich zu seiner Auflösung führte. Ein großer Teil des Essential-Teams hat sich als OSOM mit einem größeren Fokus auf den Datenschutz in einer neuen Firma zusammen getan.
In Kürze wird das Unternehmen sein erstes Smartphone, das OSOM OV1, auf den Markt bringen. Es ist mit einem hübschen Kabel ausgestattet, das die Privatsphäre schützt und das der Hersteller nun bereits vor der Veröffentlichung vorstellt.
Natürlich wird dieses Telefon einen Standard-USB-C-Anschluss haben, der mit allen vorhandenen Kabeln funktioniert. Allerdings wird es mit einem speziellen „Privacy Cable“ ausgeliefert. Nun wurde ein neues Bild des „Privacy Cable“ veröffentlicht, welches uns auch einen ersten Blick auf die Vorderseite des Smartphones gewährt.
Es gibt einen Schalter am Stecker, der die Datenleitungen ein- und ausschaltet. Das bedeutet, dass man dieses Kabel verwenden kann, um an jeder kompatiblen Steckdose eine Schnellladung zu erhalten, ohne Angst zu haben, dass Daten abgegriffen werden können. Gelegentlich hört man von Berichten über gefälschte Ladeanschlüsse, die Malware übertragen und Daten stehlen. Zum Glück ist dies recht selten und mit dem OSOM „Privacy Cable“ braucht man dann also auch keine Angst mehr haben.
Quelle(n):
Twitter
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

