Samsung Galaxy S21-Serie bekommt neues Update [G99xBXXU3BUKG]

Samsung Galaxy S21
Quelle: Samsung

Samsung hat nun für seine Flaggschiffe des Galaxy S21-Reihe ein neues Update ausgerollt. Dieses hat die Bezeichnung G99xBXXU3BUKG und bringt aber (noch) keinen neuen Sicherheitspatch für die Modelle. Auch nach dem Update bleiben die Geräte auf dem Stand vom 1. November.

Das neue Update wird derzeit in Deutschland ausgerollt. Nach dem Android 12 Update folgt nun das erste neue Update für die Flaggschiffe. Das neueste Software-Update für die Galaxy S21-Serie kommt mit der Firmware-Version G99xBXXU3BUKG und hat ein paar Änderungen im Gepäck.

Nach dem Update müssen dann mehrere Samsung-Apps aktualisieren müssen, darunter SmartThings, Samsung Members, Smart Switch, Samsung Internet und der Taschenrechner. Die Aktualisierung ist 319 MB groß. Laut Changelog hat man die Gesamtstabilität der Funktionen verbessert und auch der Bug mit dem 120 Hz Display und dem grünen Streifen bei Videos in WhatsApp soll behoben worden sein.

Wenn ihr also eines der Geräte der Galaxy S21-Serie besitzt, solltet ihr bereits eine Benachrichtigung über das neue Update erhalten haben. Wenn nicht, dann könnt ihr das manuell überprüfen, indem ihr zu Einstellungen -> Softwareaktualisierung geht und auf Herunterladen und installieren tippt.

Wie immer wird auch dieses Update für die Samsung Galaxy S21-Reihe in Wellen an die User verteilt. Kann also bei dem einen oder anderen von euch noch etwas dauern.

Update: Danke an Dirk, das Update hatte noch nicht den neuen Dezember 2021 Patch für die Modelle.

Quelle(n):
SamMobile

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.