Sony Xperia Z5 & Xperia Z5 Compact: Neue Hands-On Bilder aufgetaucht

Heute wird uns Sony im Rahmen der diesjährigen IFA sein neues Flaggschiff vorstellen. Das Sony Xperia Z5 wird aber dabei nicht das einzige Modelle der Reihe bleiben. Auch hier haben die Japaner wieder eine ganze Familie aufgelegt. Neben dem Xperia Z5 wird Sony auch noch das Xperia Z5 Compact und auch das Xperia Z5 Plus oder Premium vorstellen. Von allen drei Modellen sind jetzt neue Hands-On Bilder aufgetaucht.

Heute nun ist es soweit, der Sony Xperia Z5 Release steht vor der Tür. Das neue Flaggschiff der Japaner soll nun also das Ruder umreißen. Und wie immer wird es auch Ableger des Modells geben. Auch hier setzt Sony wieder auf das äußerst beliebte Sony Xperia Z5 Compact, welches dank kompakter Abmessungen aber mit High-End-Ausstattung in den vergangenen Jahren eine treue Fangemeinde aufbauen konnte. Ferner hat auch Sony den Trend zu großen Smartphones erkannt und bringt mit dem Xperia Z5 Plus oder Premium auch ein entsprechendes Modell. Alle drei zeigen sich nun vereint in neuen Hands-On Bildern, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Mögliche Sony Xperia Z5 Spezifikationen

Das Sony Xperia Z5 kommt mit einem 5,1″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite wird nun wohl ein neuer Kamera-Sensor mit 23 MP verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Und es kommt leider auch ohne USB Typ-C. Dafür soll aber im Power-Button auf der Seite ein Fingerabdrucksensor verbaut sein.

Das Sony Xperia Z5 Compact soll hingegen auf ein 4,5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung setzen. Im Inneren soll auch hier der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser soll hier von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite wird nun wohl ein neuer Kamera-Sensor mit 23 MP verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Das Sony Xperia Z5 Plus oder Premium soll dagegen mit einem 5,5″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen.


Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.