Windows 10: Dringendes Sicherheitsupdate nach NSA-Hinweis verfügbar

Die NSA hatte vor einer gefährlichen Sicherheitslücke in Windows 10 gewarnt. Microsoft hat schnell reagiert und das wichtige Sicherheitsupdate umgehend zur Verfügung gestellt.

Seit gestern wird ein extrem wichtiges Update von Microsoft für sein Betriebssystem Windows 10 ausgerollt. Eine kritische Sicherheitslücke wird damit geschlossen. Über die Lücke hatte im Vorfeld sogar die NSA gewarnt.

Laut einem Bericht der Washington Post hat die NSA eine so große Sicherheitslücke in Microsoft Windows 10 gefunden, dass die Sicherheitsbehörde sich dazu entschlossen hat, Microsoft zu informieren.

Die Sicherheitslücke war so groß, dass Microsoft das wichtige Update schon vorzeitig an das Militär und die Betreiber von kritischer Infrastruktur ausgeliefert hat.

Laut Informationen soll die Lücke einen Teil des Systems, der für Verschlüsselung und Sicherheitszertifikate zuständig ist, betroffen.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply