Xiaomi Mi A3 Android 10 Update für Mitte Februar angekündigt

Xiaomi Mi A3

Nachdem das Xiaomi Mi A2 Android 10 Update bereits verfügbar ist, fragen sich auch die User des Xiaomi Mi A3 die Aktualisierung auf die neueste Android Iteration erhalten werden. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden.

Xiaomi hatte das Mi A3 bereits im Juli letzten Jahres vorgestellt und bestätigt, dass es zu den ersten Geräten gehören wird, die das Android 10 Update erhalten wird. Mittlerweile ist es mehr als 4 Monate her, seit Android 10 veröffentlicht wurde. Aber das Xiaomi Mi A3 als Android One Gerät hat noch nicht die Aktualisierung erhalten.

Xiaomi hatte letzte Woche die Android 10 basierten Kernel Sources für das Gerät veröffentlicht und vor ein paar Tagen auch den Android 10 Rollout für das Mi A2 gestartet. Eigentlich ging man davon aus, dass das Xiaomi Mi A3 bald das Android 10 Update erhält, aber Xiaomi bestätigt nun, dass das Update Mitte Februar veröffentlicht werden soll.

Warum das so lange dauert, weiß wohl aber nur Xiaomi. Denn immerhin hat der Vorgänger das Update bereits erhalten. und viel anderes ist dann die Aktualisierung auch nicht.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert