Smartphone beschleunigen mit Assistant for Android

Assistant for Android Screenshot

Assistant for Android Screenshot

Eine App Vorstellung von uns.

Wie viele es schon schon kennen, man kauft sich ein neues Smartphone und denkt „Wow ist das schnell“. Doch leider nach einiger Zeit trügt der schein. Denn das Smartphone wird immer wie langsamer und man fängt sich an darüber zu ärgern, oder man ist einfach enttäuscht, weil man gedacht hat man hat sich ein schnelles Device gekauft. Viele greifen dann meist zu einem total Reset zu, was sehr aufwendig ist, da alle Daten gelöscht werden (macht euch vor dem Reset ein Backup).

Und hier möchten wir euch gerne die App Assistant for Android vor stellen. In dieser App hat man viele Möglichkeiten sein Handy auf einem sauberen Stand zu halten.  Dabei hat man auch für die Hardcore User auch eine Funktion wo man ein ganzes Backup machen kann, falls man ein total Reset machen will. Natürlich kann man hier auch sein Cache löschen und dabei auch eine Planung setzten, damit der Cache regelmäßig gelöscht wird und somit bleibt einem dabei wieder weniger Arbeit.

Dazu kommt auch eine totale Systemüberwachung dazu, was auch ganz nützlich sein kann um den Prozessor, RAM und auch System Temperatur zu überwachen. Wie man auf den Screenshots sehen kann, hat man Funktionen wie zum Beispiel WLAN, Bluetooth, Flugmodus, Helligkeit und vieles mehr, um das eine, oder das andere ein zu schalten. Was ich persönlich auch sehr nützlich finde, ist die Funktion Startup Manager wo man hier diverse App nach einem Neustart Automatisch beendet werden, damit das Smartphone nicht viel Ressourcen verbraucht.

Was auch ganz besonders interessant ist, das man mit der App die Möglichkeit hat App auf einer Micro SD Card zu verschieben, für den Fall, wenn der Interne Speicher zu klein ist und somit der Platz begrenzt ist. Im großen und und ganzen ist das eine sehr nützliche App die einem den Alltag auf dem Smartphone erleichtert.

In dem Sinne wünschen wir euch viel Spaß mit der App.

Assistant for Android
Assistant for Android
Entwickler: AA Mobile
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert