Android 8.1 Oreo OTA-Updates werden ausgerollt

Android Oreo Logo

Android Oreo Logo

Android 8.1 Oreo wurde Mitte der woche offiziell vorgestellt. Für das Nexus 5X, Nexus 6P, Pixel C, Pixel, Pixel XL, Pixel 2 und Pixel 2 XL ist das Update auf die neueste Android Version verfügbar. Ab sofort auch als OTA-Updates.

Nun ist Android 8.1 Oreo auch als OTA-Update verfügbar. Heute nun hat Google mit dem Rollout begonnen. Mit diesem Update wird dann außerdem der Pixel Visual Core auf dem Google Pixel 2 und Pixel 2 XL aktiviert und kann genutzt werden. Ferner ist auch der Sicherheitspatch für Dezember samt Fix für die Krack-Lücke ist enthalten. Auch ein paar Neuerungen wie die verbesserte Navigation Bar sind enthalten. Wie immer wird das Android 8.1 Oreo Update in Wellen ausgerollt, es kann also bei dem Einen oder Anderen von Euch noch etwas dauern.


[Quelle: Caschys Blog]

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere meinen WhatsApp-Newsletter oder folge mir auf Google News, Mastodon oder Bluesky!


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert