Blitzer.de Pro: CarPlay-Support ist da, aber das Bußgeld fährt mit

Wer beim Autofahren nicht ständig nervös auf das Smartphone-Display schielen will, atmet jetzt auf. Mit dem Update auf Version 4.3 landet Blitzer.de Pro endlich direkt auf dem Dashboard via Apple CarPlay. Die App bringt Warnungen vor Radarfallen und Gefahrenstellen damit erstmals großformatig auf das Infotainmentsystem eurer Fahrzeuge. Damit wird das Handy in der Halterung offiziell überflüssig.
Technisch lässt euch die App dabei volle Freiheit bei der Konfiguration. Ihr entscheidet in den Einstellungen selbst, ob die Warnhinweise über die Autolautsprecher brüllen oder dezent nur aus dem iPhone kommen. Auch die visuelle Darstellung auf dem Bildschirm lässt sich nach euren Wünschen anpassen. Im Hintergrund liefert die riesige Community mit rund fünf Millionen Mitgliedern weiterhin Echtzeitdaten zu Stauenden, Unfällen oder mobilen Kontrollen.
Die Sache hat jedoch einen gewaltigen Haken für euren Geldbeutel und das Punktekonto in Flensburg. Die Nutzung solcher Blitzer-Apps bleibt am Steuer streng untersagt. Werdet ihr erwischt, kostet euch der Spaß saftige 75 Euro und einen Punkt. Da aktuell sogar über noch schärfere Verbote debattiert wird, nutzt ihr den neuen Komfort auf eigenes Risiko. Die Integration in das Fahrzeugsystem macht die App zwar komfortabler, aber eben nicht legaler.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
