BMW startet Modelloffensive mit „Neuer Klasse“: Elektroautos und Technikrevolution im Fokus

BMW Vision Neue Klasse
Quelle: BMW

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

BMW steht wie viele Autohersteller aktuell vor Herausforderungen: Umsatzrückgänge von rund acht Prozent und geringere Gewinne belasten derzeit das Geschäft. Ursachen sind unter anderem Zölle und schwierige Rahmenbedingungen. Trotz dieser Hürden bereitet sich BMW strategisch gut auf die Zukunft vor – vor allem durch die „Neue Klasse“, eine umfassende Modelloffensive.

Der neu ins Leben gerufene iX3 wird im September das erste Elektroauto dieser Baureihe sein. Er bietet modernste Technik, wie Schnellladeleistungen von bis zu 400 kW, und markiert den Startpunkt für viele weitere elektrische Fahrzeuge. Die „Neue Klasse“ bringt nicht nur Innovationen bei den E-Modellen, sondern auch bei den Verbrennungsmotoren: Bis 2027 plant BMW über 40 neue oder überarbeitete Fahrzeuge, die alle von der neuen Designsprache und modernen Technologieclustern profitieren. So erhalten Verbrenner beispielweise ein Panorama-Display direkt an der Windschutzscheibe.

Das nächste Jahr bringt neben dem iX3 auch den elektrischen 3er BMW, ein weiterer Meilenstein in BMWs Elektrifizierungsstrategie. Zudem wird am 5er BMW bereits mit Spannung gearbeitet, viele Prototypen zeigen deutliche Designänderungen. Obwohl die BMW Group aufgrund schwacher Märkte, speziell in China, sowie Währungseffekten Umsatzeinbußen verkraften muss, bleibt sie optimistisch. Die „Neue Klasse“ soll ab 2025 einen spannenden Aufschwung bewirken und den Hersteller mit innovativen E-Fahrzeugen und technischer Neuerungen nachhaltig stärken.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert