Garmin Connect iOS-Bug gefixt: Update 5.21.1 löst Verbindungsprobleme

Garmin reagiert auf den massiven Ärger der letzten Tage und schiebt ein Notfall-Update für iOS-Nutzer nach. Wer eine Venu 4, Fenix 8 oder andere Modelle besitzt, schaute zuletzt oft in die Röhre, da die Smartwatch einfach keine Verbindung zum iPhone aufbauen wollte. Der Fehler lag dabei nicht an der Hardware, sondern an der Garmin Connect App in Version 5.2.1. Garmin hat die Dringlichkeit erkannt und warnt auf der eigenen Support-Webseite unübersehbar mit einem roten Banner vor dem Problem.
Die Lösung steht ab sofort im App Store bereit. Mit der neuen Version 5.21.1 behebt der Hersteller den kritischen Bug. Im Idealfall finden sich Smartphone und Uhr nach der Installation automatisch wieder. Sollte die Technik trotzdem streiken, musst du selbst Hand anlegen. Entferne die Uhr dazu komplett aus der Garmin Connect App sowie aus den Bluetooth-Einstellungen deines iPhones oder iPads. Nach einer erneuten Kopplung sollte die Synchronisation wieder reibungslos laufen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
