Honor Magic 8 Pro startet bald in Deutschland: Premium-Smartphone mit 200-MP-Kamera und 6.000 Nits Display

Honor Magic 8 Pro global
Quelle: Honor

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

Honor bereitet den Marktstart seines aktuellen Spitzenmodells Magic 8 Pro für Deutschland vor. Das Gerät wurde bereits im Oktober 2025 in China vorgestellt und soll nun auch hierzulande verfügbar werden. Eine Teaser-Seite von Honor Deutschland deutet auf den bevorstehenden internationalen Launch hin und macht klar, dass das Unternehmen mit diesem Modell die Oberklasse anvisiert.

Technisch gehört das Magic 8 Pro zu den leistungsstärksten Geräten seiner Generation. Im Inneren arbeitet der Qualcomm Snapdragon 8 Elite Gen 5, unterstützt von wahlweise 12 oder 16 GB LPDDR5X-Arbeitsspeicher. Käufer können zwischen 512 GB und 1 TB internem Speicher wählen. Ab Werk läuft das Smartphone mit Android 16 und der hauseigenen Oberfläche MagicOS 10. In China ist es in den Farben Sunrise Gold, Sky Cyan und Schwarz erhältlich, wobei die deutsche Farbpalette noch nicht bestätigt wurde.

Besonders auffällig ist das Display. Das 6,71 Zoll große AMOLED-Panel bietet eine Auflösung von 2.808 x 1.256 Pixeln und eine adaptive Bildwiederholrate von 120 Hertz. Mit einer Spitzenhelligkeit von 6.000 Nits setzt es neue Maßstäbe und unterstützt HDR sowie Dolby Vision. Um die Augen zu schonen, kommt PWM-Dimming mit 4.320 Hertz zum Einsatz. Für die Energieversorgung sorgt ein Akku mit 7.100 mAh, der sowohl kabelgebunden mit 100 Watt als auch kabellos mit 80 Watt extrem schnell geladen werden kann.

Auch die Kameraausstattung zeigt, dass Honor den Premiumanspruch ernst nimmt. Auf der Rückseite sitzt ein Dreifachsystem mit einem 50-Megapixel-Weitwinkel inklusive optischer Bildstabilisierung, einer 200-Megapixel-Telelinse mit OIS und einem 50-Megapixel-Ultraweitwinkel. Das Setup ermöglicht einen optischen Zoom von 3,7-fach und Videoaufnahmen in 4K mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde. Die Frontkamera kombiniert einen 50-Megapixel-Sensor mit einem 3D-Tiefensensor für präzisere Porträts. Das Gerät ist nach IP68, IP69 und IP69K gegen Staub und Wasser geschützt und unterstützt aktuelle Standards wie 5G, Wi-Fi 7, Bluetooth 6.0, USB-C 3.2 Gen 1, GPS und NFC. Stereo-Lautsprecher runden das Paket ab.

Der Einstiegspreis in China lag bei umgerechnet rund 595 Euro für die Basisversion. In Deutschland dürfte der Preis aufgrund von Steuern und Abgaben deutlich höher ausfallen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert