Nintendos Plauderblume: Wenn ein Videospiel-Gag zum teuren Wohnzimmer-Gesprächspartner wird

Nintendo Plauderblume
Quelle: Nintendo

Nintendo hat mal wieder bewiesen, dass es kein Unternehmen ist, das sich mit halbherzigen Merch-Artikeln zufriedengibt. Nach dem Pilz-Wecker, der vor ein paar Monaten die Runde machte, kommt jetzt die Plauderblume aus Super Mario Bros. Wonder als physische, quasselnde Zimmerpflanze in den Handel. Ab dem 12. März 2026 kann man sich das redselige Gewächs ins Wohnzimmer stellen – vorausgesetzt, man ist bereit, dafür tief in die Tasche zu greifen.

Ein Preis steht noch nicht fest, aber der Vorverkauf startet bereits heute exklusiv bei Nintendo. Wer also unbedingt eine sprechende Blume braucht, die einem morgens mit „Guten Morgen, Abenteurer!“ weckt und abends mit einem „Träum was Schönes!“ ins Bett schickt, sollte sich beeilen. Dass das Ganze nicht gerade ein Schnäppchen wird, darf man getrost annehmen – Nintendo und „günstig“ sind seit jeher ein Widerspruch in sich.

Die Plauderblume ist dabei mehr als nur ein netter Deko-Gag. Sie reagiert nicht nur auf Knopfdruck, sondern plappert auch unaufgefordert drauflos, behält die Uhrzeit im Auge und kommentiert sogar die Raumtemperatur. Ob das auf Dauer charmant oder eher nervig ist, wird sich zeigen. Immerhin: Wer sie nicht ständig quasseln hören will, kann sie vermutlich auch stumm schalten. Hoffentlich.

Man fragt sich natürlich, wer das wirklich braucht. Aber hey – wenn man schon eine sprechende Blume aus einem Mario-Spiel in sein Leben lässt, dann wohl aus demselben Grund, aus dem Leute Tamagotchis füttern oder Alexa bitten, Witze zu erzählen. Weil es irgendwie unterhaltsam ist. Oder weil man einfach zu viel Geld hat.

Ob die Plauderblume am Ende mehr als ein kurzer Hype wird? Wer weiß. Aber eines ist sicher: Nintendo wird sie verkaufen. Und irgendwer wird sie kaufen. So funktioniert das nun mal.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert