Nothing Phone (4a): Erste Bilder zeigen neue Farben und Glyph-Upgrade

Nothing Phone (4a) Pink
Quelle: Nothing

Nothing nutzt den MWC 2026 für eine handfeste Überraschung und zeigt das Phone (4a) vorab in vier Farben. Neben den bereits geteaserten Varianten in Weiß und Pastell-Pink stehen in Barcelona auch ein kräftiges Blau und ein klassisches Schwarz in den Vitrinen. Technisch sticht sofort das neue Glyph-Interface ins Auge. Statt der alten LED-Streifen verbaut Nothing nun die Glyph Bar mit sechs quadratischen Leuchtflächen. Diese bestehen aus insgesamt 54 Mini-LEDs und lassen sich deutlich feiner anpassen. Laut Hersteller fällt das System zudem 40 Prozent leichter aus als beim Vorgänger.

Das Design bleibt der transparenten Linie treu, setzt aber neue Akzente beim Kameramodul. Die pillenförmige Erhebung sitzt mittig im oberen Drittel und beherbergt laut aktuellen Informationen eine 50-Megapixel-Hauptkamera sowie eine Tele-Optik mit 3,5-fachem Zoom. Spannendes Detail: Während die weiße, blaue und pinke Version auf ein silbernes Gehäuse für die Linsen setzen, liefert Nothing das schwarze Modell komplett farblich abgestimmt aus. Auch die seitlichen Tasten sind nur beim schwarzen Gerät dunkel gefärbt. Bei allen anderen Varianten glänzen diese in Silber.

Unter der Haube soll der Snapdragon 7s Gen 4 für ordentlich Vortrieb sorgen. In Kombination mit einem 5.400 mAh starken Akku positioniert sich das Phone 4a als ausdauerndes Mittelklasse-Gerät. Käufer haben voraussichtlich die Wahl zwischen 8 GB und 12 GB Arbeitsspeicher. Die rote Aufnahme-LED bleibt als funktionales Designelement erhalten und ist nun fest in das Glyph-System integriert. Das Gehäuse wirkt insgesamt kompakt, wobei die Spulenringe im Inneren jeweils passend zur Außenfarbe lackiert sind.

Der offizielle Startschuss fällt am 5. März 2026 auf einem Event in London unter dem Motto Built Different. Preislich wird das Smartphone wohl bei 389 Euro starten. Zeitgleich erwartet die Community die Vorstellung der neuen Nothing Headphone (a). Mit dem breiten Farbspektrum und der überarbeiteten Lichtsignatur auf der Rückseite versucht Nothing erneut, sich optisch von der breiten Masse der Budget-Smartphones abzuheben. Das blaue Modell hinterlässt dabei am Messestand einen besonders lebendigen Eindruck.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere meinen WhatsApp-Newsletter oder folge mir auf Google News, Mastodon oder Bluesky!


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert