Oppo enthüllt Find X9-Serie: Neue Farben, Hasselblad-Kameras und XXL-Akkus im Fokus

Oppo Find X9 Pro Hasselblad-Kamera Header
Quelle: Oppo

Heute präsentierte Oppo nicht nur die ersten offiziellen Bilder des Find X9 und Find X9 Pro, sondern gab auch weitere technische Details preis. Für Fans der Hasselblad-Fotografie in Europa dürfte besonders interessant sein, dass der Hersteller erstmals einen globalen Teaser veröffentlichte und damit den weltweiten Marktstart andeutete.

Schon am Vortag war ein erster Blick auf die neue Kamera in auffälligem Dunkelrot möglich, außerdem wurde der Launchtermin für China bestätigt. Die nun veröffentlichten Pressefotos zeigen die Rückseiten beider Modelle in mehreren Farbtönen – allerdings nicht in Rot. Bestätigt sind derzeit die Varianten Velvet Sand Titanium, Velvet Light Titanium, Frost White und Fog Black.

Beim Kameramodul setzt Oppo auf ein vertrautes Design, das dem Stil des Reno14 ähnelt. Unterschiede gibt es dennoch: Das Find X9 integriert einen kreisförmigen Blitz mit einem „H“ in der unteren Ecke des Moduls, während beim Pro-Modell ein klassischer LED-Blitz seitlich angebracht ist und das „H“ alleinsteht. Auch technisch differenzieren sich die Geräte. Nur das Find X9 Pro verfügt über ein Periskop-Teleobjektiv, vermutlich mit einem 200-Megapixel-Sensor, ähnlich den Lösungen von Xiaomi oder Vivo. Beide Modelle besitzen eine Dreifachkamera und einen zusätzlichen Multispektralsensor.

Neben der Kamera wurden auch weitere Ausstattungsmerkmale genannt. Die Displays bleiben bei 6,59 Zoll für das Find X9 und 6,78 Zoll für das Pro-Modell, wirken aber durch schmalere Ränder moderner und eleganter. Beide Geräte bieten flache Panels, die dennoch optisch leicht gebogen erscheinen. Spannend sind auch die Akkus: Während das Find X9 mit 7.025 mAh kommt, bringt es das Find X9 Pro sogar auf 7.500 mAh. Trotz der größeren Batterien, des neuen Mediatek Dimensity 9500 und des überarbeiteten Hasselblad-Fotosystems der vierten Generation sollen die Smartphones schlank und leicht bleiben. Der Oppo-Manager deutete außerdem an, dass es noch eine zusätzliche Farboption geben wird – wahrscheinlich das bereits gezeigte Dunkelrot.

Parallel meldete sich Pete Lau zu Wort, einer der führenden Köpfe bei Oppo. Über die Plattform X kündigte er an, dass der internationale Start der Serie bald folgen werde. Ein exaktes Datum ist zwar noch nicht bestätigt, die Anzeichen verdichten sich jedoch, dass die globale Vorstellung zeitnah erfolgt.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert