Oppo Find N6: Ultra-Foldable mit 200 Megapixeln sagt Samsung den Kampf an

Oppo Find N5 Header
Oppo Find N5 | Quelle: OPPO

Oppo will den Markt für faltbare Smartphones im März 2026 neu definieren. Das kommende Find N6 soll laut internen Berichten die flachste Displayfalte der Welt besitzen. Damit greift der Hersteller direkt das Galaxy Z Fold 8 an, das ebenfalls mit einem fast unsichtbaren OLED-Panel punkten will. Technisch zieht Oppo alle Register und verbaut eine 200-Megapixel-Hauptkamera. Flankiert wird der Sensor von zwei weiteren 50-Megapixel-Linsen für Tele und Ultraweitwinkel. Das Gerät soll trotz dieser Hardware dünner und leichter als der Vorgänger ausfallen.

Der Launch steht laut Insidern für den 17. März 2026 fest. Neben China peilt Oppo auch den europäischen Markt an. Unter der Haube steckt der Snapdragon 8 Elite Gen 5, der auf einen üppigen 6.000-mAh-Akku zugreift. Geladen wird dieser wahlweise mit 80 Watt per Kabel oder kabellos. Für produktive Nutzer legt Oppo zudem einen KI-gestützten Eingabestift bei. Das Gehäuse kommt voraussichtlich in den markanten Farben Titanium und Orange in den Handel.

Das interne Display misst stolze 8,12 Zoll und bietet eine 2K-Auflösung bei 120 Hertz. Außen steht ein 6,62-Zoll-Screen zur Verfügung. Beide Panels beherbergen jeweils eine 20-Megapixel-Selfiekamera. In China wird das Find N6 zusätzlich mit Satellitenkommunikation ausgestattet. Mit bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und 1 TB Datenspeicher positioniert Oppo das Handy als echtes Ultra-Modell. Der Wettlauf um den Thron bei den Foldables wird dieses Jahr besonders spannend, da auch Apple mit einem ersten faltbaren iPhone in den Startlöchern steht.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert