Oppo Find X9 Ultra: Akku-Gigant mit 144 Hz-Display im Anflug

Oppo Find X9 Pro Hasselblad-Kamera Header
Quelle: Oppo

Oppo bereitet für den März 2026 den Start seines neuen Kamera-Flaggschiffs vor. Während das Design des Find X9 Ultra noch unter Verschluss bleibt, sickern jetzt entscheidende Hardware-Details durch. Das Herzstück der Energieversorgung bildet ein massiver Akku mit einer Kapazität von 7.050 mAh. Damit hält Oppo sein Versprechen, kein Top-Modell mehr unter der 7.000er-Marke zu veröffentlichen. Das Ultra-Modell übertrumpft damit seinen Vorgänger deutlich, ordnet sich aber knapp unter dem Find X9 Pro ein, das Gerüchten zufolge sogar 7.500 mAh fassen soll.

Beim Display setzt Oppo auf ein 6,82 Zoll großes 2K-OLED-Panel von BOE. Ein aktueller Leak aus der Testphase (EVT) offenbart eine Bildwiederholrate von 144 Hz. Für die finale Verkaufsversion gilt jedoch eine Drosselung auf 120 Hz als wahrscheinlich, um die Effizienz zu wahren. Unter der Haube sorgt der Snapdragon 8 Elite Gen 5 für ordentlich Dampf. Als Betriebssystem dient ColorOS 16 auf Basis von Android 16. Geladen wird das Kraftpaket wahlweise mit 80 Watt per Kabel oder 50 Watt drahtlos.

Fotografen dürfen sich auf ein extremes Quad-Kamerasystem freuen. Neben dem 200-Megapixel-Hauptsensor verbaut Oppo gleich zwei Periskop-Linsen. Eine davon bietet einen 3-fachen optischen Zoom mit 200 Megapixeln, die zweite liefert einen 10-fachen Zoom für weite Distanzen. Ein optionales 300-mm-Teleconverter-Kit soll die Grenzen zur Profi-Fotografie endgültig verschwimmen lassen. Nach dem China-Debüt im März wird die globale Markteinführung in Europa zwischen April und Juni 2026 erwartet.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert