Oppo Find X9 Ultra Release: Globales Kamera Smartphone startet im April

Oppo Find X9 Ultra global Teaser Header
Quelle: X/Twitter @PeteLau

Oppo bringt sein neuestes Spitzenmodell offiziell nach Europa. Der Hersteller präsentiert das Find X9 Ultra am 21. April auf einem globalen Event. Gleichzeitig feiert das Find X9s Pro seine Premiere in China. Oppo plant derzeit keinen internationalen Marktstart für das Pro-Modell. Damit bedient Oppo unterschiedliche Märkte mit spezifischen Geräten.

Das Ultra-Modell greift die Konkurrenz im Fotografie-Bereich frontal an. Oppo integriert ein Hasselblad-Kamerasystem mit vier Linsen auf der neu gestalteten Rückseite. Eine 200-Megapixel-Hauptkamera mit LYT901-Sensor fängt die Motive ein. Dazu gesellt sich ein 50-Megapixel-Periskop-Objektiv für echten zehnfachen optischen Zoom. Ein weiteres 200-Megapixel-Teleobjektiv für dreifache Vergrößerung und eine 50-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera runden das Paket ab. Diese Hardware überwindet die üblichen Grenzen der vierfachen oder fünffachen Vergrößerung anderer Hersteller.

Unter der Haube arbeitet der aktuelle Snapdragon 8 Elite Gen 5 Prozessor. Ein 6,82 Zoll großes AMOLED-Display stellt Inhalte mit flüssigen 144 Hertz dar. Der Akku fällt mit 7.050 mAh überdurchschnittlich groß aus und verspricht extrem lange Laufzeiten. Das Gerät bietet damit starke Technik ohne erkennbare Kompromisse.

Verpasse keine News, folge mir auf WhatsApp oder Google News


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert