Oppo ist zurück: Deutscher Online-Store verkauft ab sofort wieder Find X9 Pro und Co.

Oppo Logo
Quelle: Oppo

Oppo hat den Schalter umgelegt und verkauft ab sofort wieder Smartphones direkt über die eigene deutsche Webseite. Das Flaggschiff Find X9 Pro mit der Hasselblad-Kamera landet nun ganz offiziell im Warenkorb. Auch die Mittelklasse um die Reno14-Serie und die günstigen Einsteiger-Modelle der A-Reihe sind wieder verfügbar. Vor wenigen Tagen herrschte auf der Domain noch digitale Leere. Wer in der Zwischenzeit ein Oppo-Gerät wollte, musste zwingend auf Dritthändler oder Importe ausweichen.

Damit endet die lange Durststrecke für Fans der Marke endgültig. Auslöser für das Comeback ist die operative Umsetzung der Einigung im Patentstreit mit Nokia. Dieser Konflikt über 4G- und 5G-Lizenzen hatte Oppo im Sommer 2022 faktisch vom deutschen Markt gefegt. Zwischenzeitlich wirkte der Rückzug fast endgültig. Nun greift das globale Lizenzabkommen von Anfang 2024 endlich auch in der hiesigen Logistik. Die Lager sind gefüllt und der direkte Vertriebsweg steht wieder.

Für den deutschen Smartphone-Markt ist das eine gute Nachricht. Samsung und Xiaomi teilten sich das Feld in der Mittelklasse zuletzt fast alleine auf. Ein weiterer relevanter Player belebt das Geschäft und drückt hoffentlich auf die Preise. Oppo muss jetzt allerdings liefern. Nach der langen Pause dürfte das Kundenvertrauen nicht mehr auf dem alten Stand sein. Marketing wird hier in den nächsten Monaten den Unterschied machen müssen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert