Samsung will 2025 ein rollbares Smartphone vorstellen

Der südkoreanische Hersteller Samsung plant, im Jahr 2025 ein rollbares Smartphone auf den Markt zu bringen. Das Gerät soll mit einer Under-Display-Kamera (UPC) ausgestattet sein und über ein rahmenloses Design verfügen.
Rollbare Smartphones gelten als der nächste Schritt in der Smartphone-Evolution. Sie bieten eine größere Flexibilität als faltbare Smartphones, da sie in einen noch kleineren Formfaktor zusammengerollt werden können.
Samsung hat bereits mehrere Patente für rollbare Smartphone-Designs angemeldet. Die Display-Sparte des Unternehmens, Samsung Display, hat im Mai 2023 ein OLED-Panel mit der Bezeichnung Rollable Flex vorgestellt. Das Panel misst im ausgefahrenen Zustand 10 Zoll und kann bei Nichtgebrauch in einem Gehäuse mit weniger als zwei Zoll Größe zusammengerollt werden.
Dem neuen Gerücht zufolge wird Samsung im Jahr 2025 mit der Massenproduktion seines rollbaren Smartphones beginnen.
Quelle(n):
X/Twitter
- Samsung Galaxy S27 Ultra: Rückkehr der variablen Blende könnte Fotografie neu definieren
- Galaxy Z Flip 8: Samsung bereitet den größten Sprung seiner Klappreihe vor
- Smartphone-Displays im Geschwindigkeitsrausch: Samsung, Honor und Xiaomi im Wettstreit um Rekordwerte
- Samsung verteilt Dezember-Update: Galaxy S24-Serie, S24 FE und A55 erhalten neue Sicherheits-Patches
- Comeback einer genialen Kamera-Idee: Samsung plant Rückkehr der variablen Blende
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
