Samsung will mit früherer Einführung der Galaxy S24-Serie Marktanteile von Apple zurückerobern

Samsung befürchtet offenbar, dass Apple mit dem neuen iPhone 15 Samsung als größten Smartphone-Hersteller ablösen könnte. Der südkoreanische Hersteller plant daher, die Galaxy S24-Serie früher als im vergangenen Jahr auf den Markt zu bringen.
Laut einem Bericht von The Elec soll die Galaxy S24-Serie bereits im Januar 2024 auf den Markt kommen. Das wäre ein Monat früher als das Galaxy S23, das im Februar 2023 auf den Markt kam.
Die Entscheidung von Samsung dürfte auf die starke Nachfrage nach dem iPhone 15 zurückzuführen sein. Die neuen Smartphones von Apple haben sich bereits sehr gut verkauft.
Samsung will mit der früheren Einführung der Galaxy S24-Serie verhindern, dass Apple zu viel Boden gut macht. Ob Samsung’s Strategie aufgeht, bleibt abzuwarten.
Quelle(n):
The Elec
- Samsung Galaxy S26+: Größerer Akku und Exynos 2600 – Marktstart verschiebt sich auf Februar 2026
- Galaxy Z Flip 8: Samsung setzt weltweit auf Exynos 2600 und verabschiedet Snapdragon
- Galaxy S23 FE & UI 8.5: Samsung testet intern, stabiles Update kommt 2026
- One UI 8.5: Samsung bringt radikale Neuerungen – voll anpassbares Quick Panel, KI-Upgrades und Design-Refresh für Galaxy-Geräte
- Exynos 2600: Samsung präsentiert den ersten 2nm-Mobilchip der Welt – mit 39 % mehr CPU-Leistung, KI-Turbo und revolutionärer Kühltechnik
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
