Sony Xperia 10 VII: Neues Design und frische Technik für die Mittelklasse

Sony Xperia 10 VII Render
Quelle: suomimobiili & sumahodigest

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

Sony arbeitet an der nächsten Generation seines Mittelklasse-Smartphones, und erste Leaks geben bereits einen klaren Eindruck vom Xperia 10 VII. Eine vorzeitig veröffentlichte Produktseite in Hongkong sowie offizielle Renderbilder verraten nicht nur die technische Ausstattung, sondern auch optische Änderungen gegenüber dem Vorgänger Xperia 10 VI.

Besonders auffällig ist die neugestaltete Kameraeinheit. Anstelle der bekannten vertikalen Anordnung setzt Sony nun auf eine quer verlaufende Leiste auf der Rückseite. Dort sitzen ein 50-Megapixel-Hauptsensor sowie eine 13-Megapixel-Linse, die vermutlich für Ultraweitwinkel-Aufnahmen vorgesehen ist. Für Selfies und Videoanrufe ist eine 8-Megapixel-Frontkamera verbaut.

Das Gerät misst 153 x 72 x 8,3 Millimeter, bringt 169 Gramm auf die Waage und wird in den Farbvarianten Charcoal Black, Cedar White und Türkis erscheinen. Eine dedizierte Kamerataste bleibt ebenfalls erhalten, was viele Xperia-Fans freuen dürfte.

Im Inneren arbeitet der Snapdragon 6 Gen 3, kombiniert mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher. Letzterer lässt sich per microSD-Karte um bis zu 2 TB erweitern. Für die Energieversorgung sorgt ein 5.000-mAh-Akku, während Android 15 ab Werk installiert ist.

Das OLED-Panel misst 6,1 Zoll und bietet eine Auflösung von 1080 x 2340 Pixeln. Ob Sony beim Xperia 10 VII eine höhere Bildwiederholrate integriert, ist bislang nicht bestätigt. Auf der Verbindungsseite erwarten Nutzer moderne Standards wie 5G-Unterstützung, Wi-Fi, Bluetooth 5.4, NFC und USB-C. Auch eine Dual-SIM-Funktion gehört zur Ausstattung.

Ein genauer Marktstart wurde noch nicht kommuniziert, doch das verfrühte Listing deutet auf eine baldige Vorstellung hin. Brancheninsider halten einen Launch im Oktober für wahrscheinlich. Damit würde Sony den jährlichen Veröffentlichungsrhythmus der Xperia-10-Serie fortsetzen – diesmal mit einem überarbeiteten Look und aktualisierter Technik.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert