TENET: Kinostart im Juli doch noch nicht sicher
Auch beim zweiten Trailer zu Christopher Nolan’s TENET wird noch immer der Kinostart im Juli angekündigt. Doch so sicher ist das gar nicht.
Wird TENET wirklich im Juli starten können? Diese Frage bewegt derzeit die Fans und auch viele Kinobetreiber. Diese sind von der Corona-Pandemie heftig getroffen worden und mussten die Lichtspielhäuser für Wochen schließen.
So langsam normalisiert sich die Lage ein wenig, doch an ein unbeschwertes Kinovergnügen wie früher ist wohl noch lange nicht zu denken. Gerade in anderen Ländern und Regionen sieht die Lage nämlich noch sehr düster aus.
TENET entwickelt sich mittlerweile als Hoffnungsträger für die Branche. Und bisher wurde auch stoisch an einen Kinostart im Juli festgehalten. Nun scheint es aber so, als ob dieser gar nicht so sicher ist.
Deadline berichtet nun nämlich in Berufung auf zuverlässige interne Studioquellen, dass TENET nur seinen Starttermin einhalten wird, wenn weltweit zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung mindestens 80 Prozent aller Kinos wieder geöffnet sind.
Davon sind wir aber noch meilenweit entfernt. In Europa werden in den nächsten Wochen die Kinos wieder nach und nach öffnen. Doch wie sieht es in den USA aus? Dort grassiert die Pandemie noch richtig heftig.
Wichtig ist für Warner Bros. auch, dass die Kinos in New York, Los Angeles und San Francisco wieder offen sind. Diese bringen zusammengerechnet 25 Prozent der Einnahmen eines Films an seinem Startwochenende in den USA.
Noch sind dort aber alle Kinos geschlossen. Allein in den USA müssten 3.500 Kinos und weltweit 30.000 Mitte Juli wieder geöffnet haben, damit TENET auch wirklich anlaufen kann.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
