Xiaomi 14 Ultra soll weiter auf 1-Zoll-Kamerasensor setzen

Xiaomi hat sich in der Smartphone-Branche mit seinem Kameras einen Namen gemacht. Diese werden von Usern und Experten gleichermaßen gelobt, einige behaupten sogar, dass sie mit den meisten High-End-Handys auf dem Markt mithalten können.
Das Xiaomi 13 Ultra sticht vor allem durch sein Vierfach-Kamera-Setup auf der Rückseite hervor, das ein 1-Zoll 50MP Summicron-Objektiv enthält. Gerüchten zufolge wird Xiaomis nächstes Flaggschiff, das Xiaomi 14 Ultra, jedoch keinen verbesserten Kamerasensor haben und den gleichen 1-Zoll-Hauptsensor wie sein Vorgänger verwenden.
Dagegen soll dann aber das Xiaomi 15 Ultra, das sich noch in der Entwicklung befindet, einen größeren Sensor haben. Noch weiß man aber nicht, auf welchen Sensor der Hersteller setzen wird. Denn der M43-Sensor, der eine Größe von 1,33 Zoll hat, ist immer noch zu groß für die Telefone.
Quelle(n):
Weibo
- Globales Xiaomi 17 & Xiaomi 17 Ultra: Die echten Innovationen bleiben in China
- Xiaomi 17T Pro: 8.500 mAh, IP69 und Dimensity-Power – wenn es etwas mehr sein darf
- HyperOS 3.1-Test überrascht: Xiaomi integriert AirPods – und definiert Offenheit im Android‑Ökosystem neu
- Xiaomi SU7 Ultra bricht ein: Vom Hype‑Boliden zum Ladenhüter – und die bittere Lektion dahinter
- Xiaomi verteilt Februar‑Patch 2026: Update‑Pflege für HyperOS 2 und 3 zeigt seltene Konsequenz im Mittelklasse‑Segment
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
