Oppo Find X9 Ultra: 7.000 mAh Akku trifft auf 200 Megapixel Kamera

Oppo Logo
Quelle: Oppo

Oppo verbaut im kommenden Find X9 Ultra einen gigantischen Akku mit über 7.000 mAh Kapazität. Damit korrigiert der Hersteller einen der wenigen Kritikpunkte am Vorgänger und liefert ein echtes Ausdauer-Monster ab. Das Gehäuse beherbergt zudem eine Periskop-Telekamera, die auf einem 200-Megapixel-Sensor mit 1/1.28 Zoll Größe basiert. Wer noch näher ran will, nutzt das zweite Tele-Modul mit echtem zehnfachem optischem Zoom.

Direkt nach dem chinesischen Neujahrsfest im März startet der Schlagabtausch mit dem Vivo X300 Ultra. Vivo setzt bei seinem Topmodell ebenfalls auf 200 Megapixel, platziert diese aber hinter der Hauptlinse mit einem noch größeren 1/1.12-Zoll-Sensor. Eine spezielle Multispektralkamera soll hier für eine besonders natürliche Farbwiedergabe sorgen. Beide Unternehmen planen zudem den Verkauf von Telekonverter-Kits zum Aufstecken, um die Grenzen der Smartphone-Fotografie weiter zu verschieben.

Während Oppo beim Akku die Nase vorn hat, fokussiert sich Vivo auf verbesserte Videofunktionen und eine Brennweite von 35 mm bei der Hauptkamera. Das Find X9 Ultra lädt vermutlich weiterhin mit 100 Watt per Kabel, was bei dieser Batteriegröße auch bitter nötig ist. Die offizielle Vorstellung beider Geräte in China erfolgt im nächsten Monat, wobei die globalen Termine noch ausstehen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert