Android 14 erhält eine neue Funktion für den Akkuzustand

Android 14 Logo
Quelle: Google

Google erhört die Gebete von Smartphone-Nutzern überall mit der Einführung einer neuen Funktion für den Akkuzustand von Android-Geräten. Die Funktion liefert den Nutzern wichtige Details über ihren Akku, einschließlich der verbleibenden Kapazität, des Ladevorgangs und des Gesamtzustands.

Diese stark nachgefragte Funktion wird als Standardfunktion in Android 14 eingeführt und ist damit das erste Betriebssystem, das über diese Möglichkeit verfügt.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Auch Windows hält sich bisher sehr zurück mit diesen Informationen. Dass es ganz einfach geht, zeigt dort z.B. das Programm „Battery Bar“, was u.a. Informationen über den Abnutzungsgrad der Batterie, die verbleibende Kapazität und den momentanen Lade-/Entladestrom gibt. Aber Windows gibt auch keine Informationen über den SMART-Zustand der Festplatten an. Völlig unverständlich. Die Daten sind da und werden nicht genutzt. Es muss erst wieder ein zusätzliches Programm wie Crystaldiskinfo ran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert