Android 9.0 Pie: Die neuen Funktionen im Überblick [Video]

Android Pie

Seit gestern Abend nun ist die neue Version des mobilen Betriebssystems Android 9.0 Pie offiziell. Doch was gibt es an Neuerungen? Ein kleines Video soll Aufschluss darüber geben.

Android Pie

Die Jungs von Curved haben nun ein Video veröffentlicht, welches die Neuerungen von Android 9.0 Pie zeigen soll. Ein kleiner Walkthrough also durch die neue Version des mobilen Betriebssystems.

Am auffälligsten dürfte sicherlich die neue Gestensteuerung unter Android Pie sein. Doch so richtig ausgegoren wirkt sie noch nicht, ein Mischmasch aus der neuen Steuerung in Verbindung mit der alten Navigation. Es hat den Anschein, als konnte Google noch nicht wirklich loslassen von seinen drei Buttons.

Natürlich spielt auch KI eine große Rolle in Google’s neuestem Betriebssystem. Auch wenn sich viel nach Marketingsprech anhört, ein Blick lohnt sich aber allemal. Hier nun das Video, einfach mal bei Interesse reingucken.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18615 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*