Android Security Update für Oktober verfügbar

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Auch Anfang Oktober hat Google nun wieder den monatlichen Sicherheits-Patch fertig gestellt. In den nächsten Tagen nun sollten die User aktueller Nexus-Modelle das Update bekommen. Das Update stammt vom 3. Oktober und beseitigt mal wieder ein paar Bugs in Android.

Google stopft mal wieder ein paar Sicherheitslöcher in seinem mobilen Betriebssystem Android. Das neue Android Security Update für Oktober wurde nun fertiggestellt. Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt, in den nächsten Tagen sollten die User dann das Update via OTA erhalten. Auch im Oktober teilt Google das Sicherheitspatch in mehrere Etappen auf, dies hatte man bereits mit dem September-Update so gemacht. Und so ist einem mit dem Datum 2016-10-01 versehen, dass andere mit dem Datum 2016-10-05. Damit soll das Update schneller an die User ausgerollt werden. Der Security Patch Level 2016-10-01 schließt 15 Sicherheitslücken mit der Einstufung hoch und 5 mit der Einstufung mittelschwer. Der Security Patch Level 2016-10-05 schließt 7 kritische Sicherheitslücken, 22 hoch eingestufte, 17 mittelschwere und 1 niedrig eingestufte.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert