Apple iPhone 12 mini Produktion wegen schlechter Verkäufe vorzeitig eingestellt

Das Apple iPhone 12 mini soll enttäuschende Verkaufszahlen haben. Daher soll sich Apple wohl dazu entschlossen haben, die Reißleine zu ziehen und die Produktion des kleinsten iPhone vorzeitig einzustellen. Das Modell soll dennoch einen Nachfolger bekommen.

Das iPhone 12 mini hat im Prinzip die gleiche Ausstattung wie das „normale“ iPhone 12, abgesehen von dem kleineren Display und einem doch eher kleinen 2.227 mAh Akku. Dennoch scheint das Modell nicht allzu viele Freunde gefunden zu haben.

Dies scheint aber der einzige Ausrutscher zu sein, denn die anderen Modelle erfreuen sich großer Beliebtheit. Und sorgen dafür, dass die Umsatzzahlen weiterhin auf extrem hohen Niveau liegen. Und auch die Nachfolger, die im September erwartet werden, werden die jetzige Preisstrategie weiter verfolgen.

Denn trotz gestiegener Preise für die Komponenten sollen die Preise für die neuen Modelle nicht allzu stark ansteigen. Aber mal abwarten, Apple-Jünger schlagen ja eh zu, egal was das Teil am Ende kostet.

Quelle(n):
TrendForce

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

4 Antworten auf „Apple iPhone 12 mini Produktion wegen schlechter Verkäufe vorzeitig eingestellt“

Erstens ist der Preis einfach viel zu überzogen und zweitens hat Apple glaube ich den Markt an der Stelle nicht verstanden. Ich kenne einige, die das iPhone SE besitzen und mit dem 12 mini liebäugeln es aber aus zweierlei Gründen nicht kaufen wollen: 1. Der Preis. 2. Gehören sie nicht zu denjenigen, die jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neues Handy benötigen. Ich glaube, die Zielgruppe für kleine Handys ist eine andere und das neuste SE kam erst 2020 (?) auf den Markt.

Ich würde mit Kusshand ein iPhone 12 Mini nennen. Für mich die perfekte Größe. Aber der Preis ist mir einfach deutlich zu hoch. Auch alleine schon wegen der Hardware die da verbaut ist. Rechtefertigt den Preis niemals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.