Apple Vision Pro: Entwicklerinteresse übertrifft Erwartungen
Berichte über schlecht besuchte Entwicklerworkshops für Apples kommendes Mixed-Reality-Headset Vision Pro haben in den letzten Wochen für Verunsicherung gesorgt. Einige sahen dies als Zeichen für geringes Interesse an dem Produkt, andere führten die mangelnde Teilnahme auf die ungünstige Lage der Workshops in Cupertino zurück.
In einem Interview mit Digital Trends sagte Steve Sinclair, Marketingleiter von Vision Pro, dass die Downloads für das Software Development Kit (SDK) die Erwartungen des Unternehmens übertroffen hätten. Auch die Zufriedenheit der Teilnehmer an den Workshops sei hoch gewesen.
Sinclair räumte ein, dass die Workshops in Cupertino nicht gut besucht waren. Er erklärte dies damit, dass viele Entwickler nicht bereit waren, die lange Anreise auf sich zu nehmen. Apple plane jedoch, in Zukunft auch Workshops in anderen Städten anzubieten.
Die Apple Vision Pro befindet sich noch in der Entwicklung, aber Apple investiert offenbar massiv in das Projekt. Das Unternehmen hat Berichten zufolge Hunderte von Ingenieuren eingestellt, die an dem Projekt arbeiten, und hat zahlreiche Patente im Bereich Mixed Reality angemeldet.
Ob das Vision Pro ein Erfolg wird, bleibt abzuwarten.
Quelle(n):
Digital Trends
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!