Apple Watch SE 3: Kunststoffgehäuse und neue Funktionen?
Die Gerüchteküche brodelt: Apple könnte die nächste Generation der Apple Watch SE mit einem Gehäuse aus Hartplastik ausstatten.
Diese Entscheidung würde zweifellos die Produktionskosten senken, wirft aber auch Fragen zur Qualität und den damit verbundenen Funktionen auf.
Die Apple Watch SE: Eine Erfolgsgeschichte
Die Apple Watch SE hat sich seit ihrer Einführung als beliebte Alternative zur teureren Apple Watch Series etabliert. Mit einem attraktiven Preis und einer soliden Ausstattung bietet sie viele der Funktionen, die für viele Nutzer wichtig sind.
Die erste Generation der SE überzeugte mit einem ähnlichen Design wie die Series 6, bot jedoch einen älteren Prozessor und verzichtete auf einige Features wie das Always-On-Display. Die zweite Generation brachte dann einen leistungsstärkeren Prozessor und ein neues Gehäuse aus Nylon-Verbundstoff.
Was erwartet uns bei der Apple Watch SE 3?
Laut aktuellen Leaks wird die dritte Generation der Apple Watch SE voraussichtlich ein Gehäuse aus Hartplastik erhalten. Das könnte zu einer weiteren Preissenkung führen und die Smartwatch für noch mehr Menschen erschwinglich machen.
Neben dem neuen Gehäusematerial sind weitere Upgrades zu erwarten:
- Neuer Prozessor: Wahrscheinlich wird die SE 3 mit dem S9-Chip der Series 9 oder dem neuen S10-Chip der Series 10 ausgestattet.
- Mehr Gesundheitsfunktionen: Es wäre wünschenswert, wenn Apple die SE 3 mit der Möglichkeit zur EKG-Messung ausstattet, um die Gesundheitsfunktionen der Watch weiter zu verbessern.
- Always-On-Display: Ein Always-On-Display würde die Benutzerfreundlichkeit deutlich erhöhen.
Quelle(n):
9to5Mac
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!