Bravo Samsung: Keine neuen Smartphones mit altem Android mehr

Android Logo

Das dürfte wohl den Wenigsten bisher aufgefallen sein. Alle neuen Smartphone-Modelle der letzten Wochen und Monate von Samsung waren immer mit der neuesten Android Version ausgestattet.

Samsung fährt eine neue Masche. Wenn man es denn so nennen kann. Alle neu vorgestellten Modelle haben nun auch die neueste Android Version mit an Bord. Bisher war es nämlich ganz anders.

Bisher war es nämlich so, dass Samsung erst die neueste Android Version auf einem neuen Flaggschiff der Galaxy S-Reihe ausrollte. Erst danach begann man dem Rollout der neuen Android Version auf den anderen Modellen.

Auch war es bisher so, dass immer erst die aktuellsten Flaggschiffe mit der neuesten Android Iteration versorgt wurden, bevor die Mittelklasse an die Reihe kam. Doch auch hier gibt es mittlerweile ein umdenken.

Denn mit dem Samsung Galaxy A51 und Galaxy A71 wurden jüngst zwei neue Mittelklasse-Smartphones mit ebenfalls dem neuen Android 10 vorgestellt.

Ob Samsung alleine auf die Idee gekommen ist oder der Druck seitens der User und Google größer wurde, ist nicht bekannt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

3 Kommentare

  1. Ist mir auch schon aufgefallen, dass alle neuen Samsung Phones seit einiger Zeit mit android 10 out-of-the-box erscheinen. Richtig so! Auch ein paar andere Hersteller scheinen mitzuziehen bei ihren neuen Modellen. Ich denke, dass google hier ein wenig Druck gemacht hat und auch die neuen Maßnahmen für schnellere Updates seitens google schon Wirkung zeigen.

  2. Irgendwann verliert man auch als gut informierter Autor die Übersicht. Das Note 10+ 5g hat mitnichten ein aktuelles Update.
    Samsung hat es an Samsung-Shop-Vorbesteller ohne Hinweis auf ein Branding verkauft und lässt diese jetzt mit dem komplett irren Hinweis, man habe es bei der Telekom gekauft, mit reichlich Verspätung ohne zeitnahe Updates.

    Eben doch wie früher.

    1. Die Note 10-Reihe ist nicht neu, auch wenn das 5G-Modell vielleicht später kam, als das Modell vorgestellt wurde. Alle Note 10-Modelle sind noch mit Android 9 Pie erschienen, erst in den letzten Monaten, nachdem die Note 10-Reihe vorgestellt wurde, ist Samsung zu dem neuen Modus übergegangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert