Deutsche Reparaturanleitungen für Android-Smartphones bei iDoc

Hier mal ein kleiner Tipp für all diejenigen unter euch, die ihre Smartphones gerne selber reparieren. Bei iDoc gibt es Anleitungen zur Reparatur verschiedener Android Smartphones. Der Name mag erst an das iPhone erinnern, aber die Seite bietet deutschsprachige Anleitungen zur Reparatur von Nexus 5, Samsung GALAXY S5 & Co. Damit können kundige User natürlich viel Geld sparen bei der Reparatur seines Smartphones.

Plötzlich ist es passiert, das Smartphone fällt herunter und kommt nicht so glimpflich davon. Meistens such man dann einen Reparaturservice aus, der sich das gut bezahlen lässt. Doch nun gibt es deutsche Reparaturanleitungen für eine Vielzahl von Android Smartphones bei iDoc.

Reparaturanleitung, Nexus 5

Dort finden User jetzt ausführlich bebilderte Anleitungen samt deutschem Text zur Reparatur des Smartphones. Deise reichen von der Ersetzung der Ohrmuschel über den Austausch des Akkus bis zum Ersetzen des Displays. Das coole, die Ersatzteile und das notwendige Zubehör könnt ihr bei iDoc bestellen.

Wer es sich trotzdem nicht zutraut, sein Smartphone zu reparieren kann es auch zu iDoc schicken. Es gibt Filialen in Berlin und Wien, dann kostet die Reparatur natürlich etwas. Der Tausch des Nexus 5 Displays schlägt dann z.B. mit EUR 169,00 zu Buche.

Quelle: iDoc

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

One comment

  1. […] Hier mal ein kleiner Tipp für all diejenigen unter euch, die ihre Smartphones gerne selber reparieren. Bei iDoc gibt es Anleitungen zur Reparatur verschiedener Android Smartphones. Der Name mag erst an das iPhone erinnern, aber die Seite bietet deutschsprachige Anleitungen zur Reparatur von … https://www.schmidtisblog.de/2014/09/deutsche-reparaturanleitungen-fuer-android-smartphones-bei-idoc.html  […]

Leave a Reply