Google: Fix für Pixel-Telefone mit Bootloop-Bug unter Android 14 ist da

Google Pixel 8 und Google Pixel 8 Pro Header
Quelle: Schmidtis Blog

Google hat einen „speziellen“ Fix für Pixel-Telefone veröffentlicht, die unter Android 14 in einen Bootloop geraten sind. Der Fix kann manuell über das Pixel Repair Tool installiert werden.

Google teilt jedoch nicht mit, welche „Teildaten“ man nach der Installation des PAtch zurückerhält. Um den Fix zu installieren, muss das Gerät über ein USB-Kabel an einen PC angeschlossen werden und einen dieser Link aufgerufen werden

  • https://pixelrepair.withgoogle.com/carrier_selection/others/BootLoop-Recovery-Incremental

Bei dieser speziellen Lösung handelt es sich um den gleichen Prozess wie beim Test-OTA, den Google Nutzern anbietet, die ein Formular ausgefüllt haben. Für alle anderen Pixel-Geräte, die nicht in einen Bootloop geraten sind, wird der Android-Sicherheitspatch vom 14. November voraussichtlich bald verfügbar sein. Diese Aktualisierung wird „Daten auf Geräten, die nicht auf den Medienspeicher zugreifen können, vollständig wiederherstellen“. Danach sollte es wieder sicher sein, mehrere Profile zu verwenden.

Quelle(n):
Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert