Google Pixel 2 XL Teardown

Google Pixel 2 XL Android Smartphone
Google Pixel 2 XL Android Smartphone
(c) iFixit

Das Google Pixel 2 XL wurde nun von den Experten von iFixit komplett auseinander genommen. Neudeutsch Teardown genannt, verrät uns das neue Google Smartphone ein paar interessante Details.

Jetzt wurde das neue Google Pixel 2 XL von iFixit demontiert. In Deutschland ist das Smartphone noch gar nicht erhältlich, erst Mitte November soll es soweit sein. Doch die Demontage verrät ein paar interessante Details. So ist das Google Pixel 2 XL teilweise modular aufgebaut. Ferner werden besonders wenige Standard-Schrauben verwendet, was die Reparatur des Smartphones deutlich erleichtert. Jedoch wird an einigen Stellen auch wieder übermäßig viel Kleber verwendet, so sind Display- und Akku-Tausch deutlich schwieriger als beim Vorgänger. Am Ende vergibt iFixit für die Reparierbarkeit des Google Pixel 2 XL insgesamt 6 von 10 möglichen Punkten.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

[quads id=3]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert