HTC Desire 12 und Desire 12+ offiziell vorgestellt

HTC Desire 12 und HTC Desire 12+ Android Smartphone

HTC Desire 12 und HTC Desire 12+ Android Smartphone

Heute morgen hat HTC seine neuen Mittelklasse-Smartphones HTC Desire 12 und HTC Desire 12+ offiziell vorgestellt. Beide Modelle sind für günstiges Geld zu haben.

Auf das neue Flaggschiff HTC U12+ müssen wir noch ein wenig warten. Dafür hat der Hersteller aus Taiwan heute nun zwei günstige Mittelklasse-Smartphones offiziell vorgestellt. Leider kommt beim HTC Desire 12 noch Android 7.0 Nougat als Betriebssystem zum Einsatz, dies ist leider dem verbauten MediaTek Prozessor geschuldet. Beim HTC Desire 12+ kann man sich schon über Android 8.0 Oreo freuen. Doch nun zu den Spezifikationen der beiden neuen Mittelklasse-Smartphones aus dem Hause HTC.

HTC Desire 12 Spezifikationen

HTC Desire 12 Android Smartphone

Das HTC Desire 12 ist mit einem 5,5″ HD+ 18:9 Display mit 1.440 x 720 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 1,3 GHz MediaTek MT6739 Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13,1 MP Kamera mit PDAF und Blende f/2.2 verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit Blende f/2.4. Der Akku hat eine Kapazität von 2.730 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 148,5 x 70,8 x 8,2 mm bei 137 g. Das HTC Desire 12 hat als UVP EUR 199,00 und kommt in den Farben Cool Black und Warm Silver ab Ende April in Deutschland in den Handel. Die Variante in Royal Gold soll ab dem dritten Quartal erhältlich sein.

HTC Desire 12+ Spezifikationen

HTC Desire 12+ Android Smartphone

Das HTC Desire 12+ ist mit einem 6″ HD+ 18:9 Display mit 1.440 x 720 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 450 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 506 GPU, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 13,1 MP Kamera mit PDAF und Blende f/2.2 sowie 2 MP mit Blende f/2.4 verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 2.965 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 158,2 x 76,6 x 8,4 mm bei 157,5 g. Das HTC Desire 12+ hat als UVP EUR 249,00 und kommt in den Farben Cool Black und Warm Silver ab Ende April in Deutschland in den Handel. Die Variante in Royal Gold soll ab dem dritten Quartal erhältlich sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert