HTC will keine Einsteiger-Smartphones mehr herstellen

HTC Logo

HTC Logo

Für die Fans von HTC Smartphones kommen jetzt ernüchternde Nachrichten. Denn anscheinend hat das Unternehmen aus Taiwan beschlossen, zukünftig keine Einsteiger-Smartphones mehr herzustellen. Ok, damit ist ja eh kaum Geld zu verdienen, und HTC verdient ja derzeit eh auch nix.

Wie jetzt zu lesen ist, will sich HTC von der Produktion von Einsteiger-Smartphones verabschieden. Das hat der Hersteller jetzt offiziell bekannt gegeben. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Modellpalette des Herstellers. Diese wird natürlich ausgedünnt, es wird dann also zukünftig eine überschaubare Anzahl von Modellen geben. Und so ist es dann auch nicht verwunderlich, dass HTC in diesem Jahr nur noch sieben Smartphone-Modelle präsentieren wird. Die Entscheidung ist nachvollziehbar, zum siebten Mal in Folge musste HTC vor Kurzem einen Quartalsverlust melden. Und da im Einsteiger-Segment der Konkurrenzdruck zu groß ist, zeiht man sich aus diesem zurück. Mit den teureren Modellen kann man natürlich mehr Geld verdienen, was HTC unbedingt muss. Doch irgendwie hatte HTC schon vor ein paar Jahren eine ähnliche Strategie verkündet, diese hat man nach einem Jahr dann damals auch wieder über den Haufen geworfen. Mal sehen, ob es so nun HTC gelingen wird, wieder etwas mehr Geld zu verdienen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert