Huawei Nova 3 Release im Juli?

Huawei Logo

Steht schon bald das neue Huawei Nova 3 vor der Tür? angeblich soll das neue Smartphone-Modell bereits im Juli erscheinen.

Huawei Logo

Neben den Flaggschiffen der P- und Mate-Serie wird die Nova-Serie von Huawei mit ihrem schönen Design und der ordentlichen Mittelklasse-Performance gerade von den jungen Usern erwartet. Gestern wurde bekannt, dass dieses Smartphone nun noch im Juli veröffentlicht werden wird. Und mit an Bord wird der neue HiSilicon Kirin 710 sein.

Der HiSilicon Kirin 710 ein Mittelklasse-Prozessor sein, dieser soll mit dem neu angekündigten Qualcomm Snapdragon 710 konkurrieren, der bereits im Xiaomi Mi 8 SE und dem Vivo NEX A verbaut ist. Für die Flaggschiffe arbeitet der chinesische Hersteller bereits an zwei neuen High-End-SoC, dem Kirin 980 und Kirin 1020.

Das Huawei Nova 3 soll ein Display mit einer „Notch“ verbaut haben, dies war ja (leider) nicht anders zu erwarten. Dort werden die Frontkamera, Sensoren und Lautsprecher verbaut sein. Das Display soll außerdem nicht zu groß sein, da Huawei offenbar besonders Frauen ansprechen will und deshalb auch mit kleinen Händen gut zu bedienen sein.

Einen genauen Termin für den Release gibt es noch nicht, im Juli soll es soweit sein, wurde gesagt.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert