Huawei Nova 6 5G: Zertifizierung beim MIIT in China

Huawei Nova 5T Color Blue

Laut Weibo soll ein 5G Huawei Smartphone mit der Modellnummer WLZ-AN00 von der chinesischen MIIT zertifiziert worden sein. Es soll das Huawei Nova 6 5G sein.

Die Zertifizierung scheint darauf hinzudeuten, dass der Start des Smartphones unmittelbar bevorsteht. Einige spekulieren, dass das Telefon kurz nach dem Start der Honor V30-Serie im nächsten Monat enthüllt werden könnte.

Es wird wahrscheinlich den Namen Nova 6 5G tragen. Unter der Haube soll das Huawei Nova 6 5G vom HiSilicon Kirin 990 5G angetrieben werden, welches über ein integriertes 5G-Modem verfügt.

Auch wenn Honor den Starttermin noch nicht offiziell bestätigt hat, wird gemunkelt, dass die V30-Serie am 26. November in China Premiere feiern könnte. Da das Huawei Nova 6 5G voraussichtlich irgendwann nach der Honor V30-Serie auf den Markt kommt, könnte es im Dezember in China vorgestellt werden.

Weitere Informationen zum Huawei Nova 6 gibt es allerdings noch nicht. Nur der Prozessor ist bisher bekannt.

Huawei Nova 6 5G Certification

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19391 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*