Huawei P Smart+ bekommt Android 9 Pie spendiert

Huawei P Smart+ Pressebild

Huawei P Smart+ Pressebild

Mit dem Huawei P Smart+ bekommt ein weiteres Mittelklasse-Smartphone des Herstellers aus China das Android 9 Pie Update. Aktuell wird es an die deutschen User verteilt.

Huawei’s Mittelklasse scheint nun auserkoren zu sein, die Aktualisierung auf die neuste Android Version zu bekommen. Nachdem für das Huawei P Smart die Android Pie Beta gestartet wurde, erhält nun das Huawei P Smart+ direkt das Update.

Das Update kommt als Full OTA zu euch auf’s Smartphone, die Datei ist doch recht gigantische 3,64 GB groß. Ihr solltet sie also im Wlan herunterladen. Außerdem sei gesagt, dass euer Akku am besten so gut wie möglich aufgeladen ist.

Die Aktualisierung samt Download kann doch eine ganze Weile dauern und zehrt auch ordentlich am Akku. Das Update hat die Bezeichnung INE-LX1 9.0.1.162(SP54C432E2R1P1).

Auch wäre ein Backup der persönlichen Daten angebracht, zwar werden diese bei der Aktualisierung nicht gelöscht, sicher ist aber sicher. Man weiß ja nie.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Wenn ihr also im Besitz des Huawei P Smart+ sein solltet, dann seht doch einfach mal nach, ob euch das Android 9 Pie Update bereits angeboten wird. Wenn nicht, keine Panik, in den nächsten Tagen dürfte es dann auch bei euch ankommen.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/software/update/p-smart-plus-2018-android-9-wird-verteilt/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18366 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*