Huawei P30 Pro bekommt Update mit DC-Dimming und Kameraverbesserungen

Huawei P30 Pro Pressebild

Huawei P30 Pro Pressebild

Das Huawei P30 Pro hat das Update mit DC-Dimming und weiteren Kameraverbesserungen bekommen. Vermutlich dürfte es dann auch bald bei uns in Deutschland eintreffen.

Das Huawei P30 Pro hat ein neues Software-Update erhalten, das mehrere neue Funktionen enthält. Der Rollout von EMUI 9.1.0.178 hat begonnen und wird innerhalb weniger Tage alle Geräte erreichen.

Bereits Ende Mai hatte der Hersteller angekündigt, dass das nächste Update das DC-Dimming Feature beinhalten wird. Als DC Dimming wird die Funktion bezeichnet, die in der Lage ist, automatisch zu regeln, wie viel Strom innerhalb eines bestimmten Prozentsatzes beim Display. Damit kann die vom Smartphone erzeugte Wärme überwacht und das klassische Flackern von OLED-Displays vermeiden werden.

Der Changelog der EMUI 9.1.0.178 für Huawei P30 Pro ist jedoch recht umfangreich:

  • Dieses Update fügt den DC-Dimmmodus hinzu und verhindert so ein Flackern des Bildschirms.
    Fügt den DC-Dimmmodus hinzu, um ein Flackern des Bildschirms zu verhindern. Gehen Sie zu Einstellungen > Anzeige > Augenkomfort, um die Flimmerreduzierung zu aktivieren.
  • Ergänzt Huawei’s ultra-niedrige Latenz-Bluetooth-Technologie, die einen hochwertigen Sound und eine verzögerungsfreie Audio- und Videosynchronisation ermöglicht und ein aufregendes Hör- und Seherlebnis bietet.
  • Verbessert die Fotoqualität und lässt Farben natürlicher und authentischer erscheinen.
  • Behebt die anormale Anzeige von Videos, die von der Frontkamera aufgenommen wurden.
  • Fügt die Option hinzu, eine zweite Fläche zu registrieren.
  • Optimiert die Fingerabdruck-Authentifizierung. Neuanmeldung Ihrer Fingerabdrücke für eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit
  • Behebt das Problem, bei dem die Anzeigefarben in bestimmten Szenarien anormal sind.
  • Ermöglicht die Anzeige von Nachrichten und Benachrichtigungen auf einem gesperrten Bildschirm mit Live-Hintergrund.
  • Behebt das Problem, bei dem der Bildschirm in bestimmten Szenarien nicht automatisch ausgeschaltet wird. Optimiert die Systemstabilität und sorgt für eine reibungslosere Gesamtleistung.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Update ist für die Hauwei P30 Pro Geräte weltweit verfügbar, aber es kann noch einige Tage dauern, bis es auf allen Geräten angeboten werden wird.

Quelle(n):
https://twitter.com/FunkyHuawei/status/1140693379916783616

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert