Huawei-Smartphones warnen vor Googles Allo-Messenger

Huawei Mate 30 Pro

Einige von Euch werden sicher noch den Allo Messenger von Google kennen. Kein großer Wurf, der nun dennoch für Ärger sogt, und zwar auf Huawei-Smartphones.

Die auf Huawei-Smartphones installierte Sicherheitssoftware warnt nun vor dem Allo-Messenger. Dieser wird als potenziell gefährliche Malware abgestempelt.

Die Geräte warnen davor, dass der Allo-Messenger infiziert sein könnte und soll gelöscht werden. aber ganz so schlimm ist es natürlich nicht.

Es dürfte einfach nur so sein, dass die App schlicht und einfach veraltet ist. Dieser war eine Zeit lang auf vielen Android Geräten vorinstalliert, wird aber seit langen eingestellt. Nun fristet er sein Dasein auf vielen Geräten als „App Leiche“.

Allo kann also einfach deinstalliert werden. Nicht, weil sie gefährlich ist, sondern weil die App eingestellt wurde.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert