HyperOS 3.0 Update: Xiaomi fixt Kamera-Probleme beim Xiaomi 15 und Pad 7

Wer ein Xiaomi 15 besitzt, ärgert sich vielleicht aktuell über unscharfe Fotos der Hauptkamera. Xiaomi bessert hier endlich nach. Ein frisches Update auf HyperOS 3.0 behebt genau dieses Problem mit dem Fokus und der allgemeinen Bildklarheit. Auch Tablet-Nutzer atmen auf. Das Xiaomi Pad 7 zeigte Elemente in der YouTube-App falsch an, während das Pad 7 Pro bei der Wiedergabe und dem Interface von Netflix zickte. Die neue Software bügelt diese Fehler in der Darstellung glatt.
Die Fehlerliste der Entwickler war noch etwas länger. Beim Xiaomi 15T stellten sich Apps von Drittanbietern teilweise fehlerhaft auf dem Bildschirm dar. Nutzer des Xiaomi 14T meldeten zudem nervige Probleme bei der Weiterleitung von Links aus dem Browser direkt zu Google Maps. Xiaomi adressiert all diese spezifischen Bugs im aktuellen Patch. Das Update rollt ab sofort in Wellen aus und erreicht nach und nach alle Geräte.
Xiaomi verteilt die Software sowohl für chinesische als auch für globale Modelle. Ein manueller Blick in die Systemeinstellungen lohnt sich also. Wer von den genannten Problemen betroffen ist, installiert die Aktualisierung am besten sofort. Damit laufen Kamera, Streaming-Apps und die allgemeine Systemstabilität wieder so, wie man es von Flaggschiff-Geräten erwartet.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
