iPhone 19 Air setzt auf neue OLED-Technologie – Samsung liefert Display der nächsten Generation

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:
Für das iPhone 19 Air, das 2027 erscheinen könnte, plant Apple eine technische Neuerung: ein besonders stromsparendes LTPO3 OLED-Display. Wie aus Industriekreisen verlautet, sollen Samsung Display und LG Display diese innovativen Bildschirme liefern – allerdings wohl nur für ein Modell der Serie.
Das iPhone 19 Air hebt sich durch ein schlankes Design ab. Der begrenzte Platz für den Akku verlangt nach effizienter Technologie. Genau hier kommt das LTPO3 OLED zum Einsatz. Es verbraucht weniger Energie und ermöglicht dennoch brillante Bildqualität. Samsung, das Apple schon seit Jahren mit OLED-Panels beliefert, dürfte eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Bereitstellung spielen.
Die übrigen Geräte der iPhone-19-Reihe – darunter Pro- und Max-Modelle – könnten weiterhin auf herkömmliche LTPO-Bildschirme setzen. Ihre größere Bauform erlaubt den Einbau leistungsfähigerer Akkus, sodass der Einsatz besonders sparsamer Displays dort weniger Priorität hat.
Auch Samsung selbst testet diese Technologie bereits. Das Galaxy S25 Edge bietet trotz schmalem Gehäuse eine starke Laufzeit. Sollte der Nachfolger, das Galaxy S26 Edge, mit LTPO3 ausgestattet werden, könnte sich die Akkuleistung noch weiter verbessern.
Quelle(n):
SamMobile
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!