Lenovo K920 Release Anfang August

In China ist jetzt das neue Lenovo K920 aufgetaucht. Dieses Smartphone ist der nächste Vertreter mit einem QHD-Display. Doch anders als die Konkurrenz setzt Lenovo hier auf ein 6″ Display. Die Pixeldichte ist also etwas geringer. Dafür kann das Lenovo K920 mit einer Helligkeit von 630 nits überzeugen. Das Modell wurde bis jetzt noch nicht offiziell vorgestellt, man nimmt an, dass dies am 5. August erfolgen könnte. Dann ist auch mehr über den Preis und einen möglichen Verkauf hierzulande zu sagen.

Aus China kommt der nächste Kracher. Das kann man so sagen. Denn das Lenovo K920 kommt mit einem 6″ QHD-Display, einem Qualcomm Snapdragon 801, 3 GB RAM, 32 GB internen Speicher und einem 4.000 mAh starken Akku. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit OIS verbaut, auf der Vorderseite findet man eine 5 MP Kamera. Und dann ist das ganze auch noch als Dual-SIM-Variante erhältlich.

Ein weiteres Highlight des Lenovo K920 dürfte die schlanke Bauweise sein. Lenovo setzt auf ein Gehäuse aus Metall, welches nur 7,7 Millimeter dick ist. Damit dürfte dann das Smartphone sehr elegant wirken. Auch die Ränder um das Display sind besonders schmal gehalten, hier sollen es nur 1,5 Millimeter Dicke sein.

Am 5. August soll dann wahrscheinlich der Lenovo K920 Release erfolgen. Ob dann das Smartphone auch internationaler vertrieben wird, ist noch unklar. Nach der Übernahme von Motorola wollte Lenovo sich ja auch international stärker vermarkten, vielleicht ist bei diesem Modell der Start?

Quelle: GigaCircle

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „Lenovo K920 Release Anfang August“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.