LG G Watch: Preis, Spezifikationen und Launch-Date geleakt

LG, G Watch, LG G Watch

Mit der LG G Watch werden wir wohl die erste Smartwatch mit dem neuen Android Wear sehen. Und dies soll angeblich schon auf der Google I/O Ende des Monats sein. Und jetzt verdichten sich die Hinweise zur Smartwatch, denn jetzt sind umfangreiche Angaben zur LG G Watch an die Öffentlichkeit gelangt. Dort werden die Hardware-Spezifikationen, ein Launch-Termin, die Verteilung der Smartwatch an die Teilnehmer der Google I/O und auch der Preis genannt. Eigentlich alles, was man wissen muss.

Den Jungs von Android Authority wurden jetzt die entscheidenden Informationen zugespielt. Fangen wir bei den technischen Spezifikationen an. Die Smartwatch kommt mit einem 1,65″ TFT-Display mit einer Auflösung von 280 x 280 Pixeln. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 mit Adreno 305 GPU. Dazu gibt es 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher. Der Akku soll eine Kapazität von 400 mAh haben und eine Standby-Dauer von 36 Stunden ermöglichen.

LG, G Watch, LG G Watch

Angeblich soll die LG G Watch direkt nach der Google I/O in den Verkauf geben, aus England hört man allerdings, dass dort der Verkauf am 7. Juli startet. Dort sollen angeblich 170 Pfund für die Smartwatch verlangt werden, dies sind umgerechnet knapp EUR 210,00. Es spricht also alles für einen UVP von EUR 199,00.

Besucher der Google I/O erhalten die LG G Watch dann als Gimmick, auch nicht schlecht. In knapp zwei Wochen wissen wir dann endlich mehr, denn dann wird die Smartwatch auf der Google I/O präsentiert werden.

Quelle: Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert