LG G3 vs. Samsung GALAXY S5 [Video]

LG, G3, LG G3, Samsung, Galaxy S5, Samsung Galaxy S5

Das der heutige Tag ganz im Zeichen des LG G3 stehen würde, war wohl ziemlich klar. Das neue Flaggschiff der Südkoreaner ist nun endlich da. Doch wie schlägt es sich mit seinem größten Konkurrenten aus dem eigenen Land, dem Samsung GALAXY S5? Diese Frage soll der LG G3 vs. Samsung GALAXY S5 Vergleich beantworten. Die Jungs von AndroidNext hatten beide Smartphones in den Händen und haben diese natürlich miteinander verglichen. Ist das LG G3 also wirklich so viel besser?

News von Schmidtis Blog auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

So, dann wollen wir mal sehen, wie sich das brandneue LG G3 gegen den bisherigen Platzhirsch Samsung GALAXY S5 schlägt. Bei den Spezifikationen nehmen sich beide nicht viel, beide haben den 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 verbaut, das LG G3 hat 3 GB RAM, das Samsung GALAXY S5 dagegen nur 2 GB RAM, hier dürfte sich das im Alttag aber kaum bemerkbar machen.

LG, G3, LG G3, Samsung, Galaxy S5, Samsung Galaxy S5

Auffälligster Unterschied dürfte wohl das 5,5″ QHD-Display gegen das 5,1″ FullHD-Display sein. Doch auch hier erkennt das menschliche Auge keinen Unterschied mehr. Dafür fallen die kompakten Maße des LG G3 trotz des großen Displays natürlich besonders positiv auf.

Beim Design mag man streiten, während das LG G3 das bisher schönste Smartphone in diesem Jahr ist (für mich jedenfalls), bin ich vom Design des Samsung GALAXY S5 mal wieder enttäuscht worden. Das mögen andere anders sehen, darüber lässt sich ja auch bekanntlich nicht streiten. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Doch seht selbst:

Quelle: AndroidNext

Über Jörn Schmidt 17978 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

4 Kommentare

  1. Es hat nur 2 Gbyte Ram…(G3)
    Weniger Kontrast…Wasserdicht?
    Kein Video HDR….
    Doch kein Metall! 🙂

    Laser Autofokus klingt spannend.

    • das LG G3 kommt in zwei Versionen, 2 GB mit 16 GB Speicher und 3 GB mit 32 GB Speicher, das Display soll wirklich sehr gut sein was Brillanz und Kontrast betrifft, wasserdicht wird es wohl eher nicht sein

      • Ja aber kommt es auch mit 32 GByte und 3 GByte RAM nach Europa?
        Das G2 war auch als 32 GByte Variante kaum
        verfügbar in Deutschland. Deshalb habe ich mir
        auch ein Note 3 damals geholt.

        Auch die Nachtvideos vom G2 waren
        schrecklich rucklig… (Belichtungszeit zu lange)

        • ja die 32 GB Version kannst du sogar schon vorbestellen, bei Saturn z.B. der offizielle UVP ist für dieses Modell EUR 599,00 – Saturn verlangt derzeit aber EUR 649,00 für die 32 GB Variante

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. LG G3 vs. Samsung GALAXY S5 [Video] | Android S...
  2. LG G3 vs. HTC One (M8) [Video] | Android-Ice Cream-Sandwich
  3. LG G3 Release-Event in voller Länge [Video] | Android-Ice Cream-Sandwich

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*